Die BR-Radltour

Die BR-Radltour

Die BR-Radltour ist eine große Tour mit dem Fahrrad.

Der Bayerische Rundfunk macht die BR-Radltour.

Der Bayerische Rundfunk heißt kurz: BR.

Ungefähr 1.000 Menschen fahren bei der Tour mit.

Die Tour dauert 6 Tage.

An jedem Tag fahren die Menschen eine Strecke.

Die Strecke ist ungefähr 80 Kilometer lang.

Am Abend gibt es ein Fest.

Bei dem Fest gibt es ein Konzert.

Wer hat diese App gemacht?

Das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung hat diese App gemacht.

Das Landesamt ist eine Behörde vom Freistaat Bayern.

Das Landesamt unterstützt den Bayerischen Rundfunk.

Welche Informationen gibt es in der App?

In der App gibt es verschiedene Bereiche.

Etappen

Eine Etappe ist die Strecke von einem Tag.

Sie finden dort Informationen über:

  • den Start-Ort, 
  • den Ziel-Ort, 
  • die Uhr-Zeiten, 
  • die Pausen, 
  • die Länge von der Strecke. 

Fotos

Hier finden Sie Fotos von der BR-Radltour.

Die Fotos sind nach Tagen sortiert.

Konzerte

Hier finden Sie Informationen zu den Konzerten.

Dort steht:

  • Wann ist das Konzert? 
  • Wo ist das Konzert? 
  • Welche Künstler treten auf? 

Live-Tracking

Live-Tracking bedeutet:

Sie sehen den aktuellen Standort von den Teilnehmern.

Eine Karte zeigt:

  • Wo sind die Teilnehmer gerade?

Das funktioniert nur während der Tour.

zur Startseite